Hoyerswerda
Merken

Es werde Licht an der Schulstraße

Die notwendigen Vorarbeiten sind alle ausgeführt.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Ralf Grunert

Lauta. Lieferschwierigkeiten begleiten die Instandsetzung der Schulstraße in Lauta Nord. Nachdem zuerst Granit-Borde fehlten und sich dadurch der Baubeginn an der Straße im Herbst um ein paar Wochen verschoben hat, inzwischen aber erledigt ist, bereitete zuletzt die Straßenbeleuchtung Sorgen. Die soll unter der Regie der Stadt errichtet werden. Neue Kabel sind in der Erde, die Schächte vorbereitet und per Baken (im Bild) gesichert. „Das letzte Material ist kurz vor Weihnachten eingetroffen“, heißt es aus dem Rathaus. Personell war es bisher nicht zu leisten, die drei Leuchten zu errichten. Das soll nun aber passieren, vielleicht noch diese Woche.