SZ + Hoyerswerda
Merken

Farbe mit allen Sinnen und allen Nuancen

Nach 39 Jahren Chef-Sein hat Hubertus Szczepaniak den Wittichenauer Betrieb für (Auto-)Lackierung jetzt an Junior Ralf übergeben.

Von Uwe Jordan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hubertus Szczepaniak (links) und Neu-Chef Ralf an einem Porsche 356 SC von 1964, der originalgetreu rubinrot wieder auflebt.
Hubertus Szczepaniak (links) und Neu-Chef Ralf an einem Porsche 356 SC von 1964, der originalgetreu rubinrot wieder auflebt. © Foto: Uwe Jordan

Witttichenau. Es sind die scheinbar größtmöglichen Gegensätze, die da, nur wenige Meter voneinander entfernt, bearbeitet werden: ein Küchenschrank, entstanden wohl vor 100 Jahren, mit schönem, figürlichem Blumen-Dekor auf den Türen. Daneben eine schwarz grundierte Karosse, auf der etliche bis aufs blanke Metall abgeschliffene Flächen, verraten, dass hier Verwerfungen ausgebessert worden sind; notwendig, ehe der italienische DeTomaso-Sportwagen von 1973 wieder in Satt-Dunkelburgunderrot leuchten und die 330 PS seines Fast-Sechs-Liter-V8-Ford-Motors in 256 km/h auf der (Renn-)Strecke umwandeln wird.

Ihre Angebote werden geladen...