Hoyerswerda
Merken

Fasching in Bernsdorf und Wittichenau

Die 70. und die 317. Saison laufen

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernsdorf
Bernsdorf © Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf/Wittichenau. Mit der Auftaktveranstaltung zur 70. Saison des Bernsdorfer Karnevalsclubs trat am Samstag im Saal des „Grünen Waldes“ auch das Prinzenpaar Florian I und Laura I seinen Dienst am närrischen Volk an. Unter dem Motto „70 Jahre Narrenzeit - Für die Rente keine Zeit“ wird es nach zwei Jahren Pause nun die erste normale Saison werden.

Wittichenau
Wittichenau © Foto: Gernot Menzel
Wittichenau
Wittichenau © Foto: Gernot Menzel

So ist es auch in Wittichenau. Hier wurde am Samstag der erste Kappenabend der Saison gefeiert. Es ist mittlerweile die 317., wie der Karnevalsverein Wittichenau kundtut. Bei der Veranstaltung in der Mehrzweckhalle gab es nicht nur ein Rahmenprogramm mit Büttenreden und viel Musik, sondern auch die Bekanntgabe des neue Prinzenpaares. Tobias Winter und Jennifer Kockert werden zusammen mit ihrem Marschall Markus Kaschta diese Saison bestreiten. Und die geht wie immer bis Aschermittwoch, im kommenden Jahr fällt der auf den 22. Februar. (red)