SZ + Hoyerswerda
Merken

Feuerwehr hilft Kino, Kino hilft Feuerwehr

1.000 Partner Tickets des Hoyerswerdaer CineMotion-Lichtspielhauses für ehrenamtliche Feuerwehrleute bereitgestellt

Von Uwe Jordan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vorfreude auf großes Kino mit dem Partner Ticket, das alle in den Händen halten und von dem der Theaterleiter des Hoyerswerdaer CineMotion-Kinos, Toni Züchner, (vorn links) 1.000 Stück den Feuerwehren des Bereiches Hoyerswerda übergab.
Vorfreude auf großes Kino mit dem Partner Ticket, das alle in den Händen halten und von dem der Theaterleiter des Hoyerswerdaer CineMotion-Kinos, Toni Züchner, (vorn links) 1.000 Stück den Feuerwehren des Bereiches Hoyerswerda übergab. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Rückt die Feuerwehr an, noch dazu als Großaufgebot und mitsamt allen Führungskräften, ist der Anlass meist ein wenig erfreulicher: ein Brand oder sonst eine Katastrophe, die den Einsatz der Helfer erfordert. Es gibt freilich Ausnahmen von dieser Regel. Eine besonders schöne war der Termin am Montag im Hoyerswerdaer CineMotion-Kino. Dort stellten sich Feuerwehr-Chefs der Region Hoyerswerda ein – zu einem doppelten Hilfs-Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...