merken
Hoyerswerda

Flohmarkt im einstigen Ökoladen

Am Haag 2 in Hoyerswerda werden eine Menge Sachen jetzt nicht mehr gebraucht.

So sehr groß ist der Hof Haag 2 nicht, aber er hat jede Menge Stauraum. Dieser ist nun beräumt, die jetzige Trödelware wartet auf Interessenten.
So sehr groß ist der Hof Haag 2 nicht, aber er hat jede Menge Stauraum. Dieser ist nun beräumt, die jetzige Trödelware wartet auf Interessenten. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. In drei Jahrzehnten Arbeitskreis für Umwelt und Frieden beziehungsweise Ökologischer Arbeitskreis hat sich im Gehöft Am Haag 2 so einiges angesammelt. Nun, nach dem Ende des Ökoladens und dem Tod der letzten Vereinsvorsitzenden Simone Kienitz, sind Freiwillige dabei, die historische Immobilie zu beräumen. An diesem Wochenende sind bei einem Trödelmarkt unter anderem Möbel, Bücher, Werkzeug, Töpferware, Lampenschirme aus Papier, Spinnräder, Wollsachen und andere Dinge zu haben. Am Sonnabend und am Sonntag ist jeweils ab 9 Uhr geöffnet. Mit dem Erlös werden offene Forderungen beglichen. Falls noch jemand welche anzumelden hat, kann das auch beim Flohmarkt geschehen. Bleibt Geld übrig, geht es satzungsgemäß an die Grüne Liga Oberlausitz e.V.

Berufsakademie Bautzen
Mit hoher Erfolgsquote studieren
Mit hoher Erfolgsquote studieren

Dual. Selbstbestimmt. Chancengerecht. Nachhaltig. Zukunftssicher. Die BA Bautzen bietet optimale Studienbedingungen mit starker Praxisorientierung. Informieren Sie sich hier über das vielfältige Studienangebot.

Mehr zum Thema Hoyerswerda