SZ + Hoyerswerda
Merken

Förderer lassen Wasser regnen

Der Fußballplatz in Laubusch erhält eine automatische Bewässerung. Den Einbau nimmt der Verein selbst in die Hand.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ehe aus den versenkbaren Beregnungsdüsen das Wasser schoss, kam eine Grabenfäse zum Einsatz, mussten Leitungen miteinander verbunden und natürlich auch verlegt werden.
Ehe aus den versenkbaren Beregnungsdüsen das Wasser schoss, kam eine Grabenfäse zum Einsatz, mussten Leitungen miteinander verbunden und natürlich auch verlegt werden. © Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Seit Pfingsten ist der Hauptrasenplatz im Stadion des SV Laubusch eine Baustelle. Hier, wo auch die Seenlandkicker zu Hause sind und ihre Punktspiele bestreiten, wird derzeit eine automatische Beregnungsanlage eingebaut. Möglich gemacht wurde dieses kostspielige Unterfangen durch eine Ende letzten Jahres von den Seenlandkickern gestartete Internet-Spendenaktion über das Sparkassen-Portal 99 Funken.

Ihre Angebote werden geladen...