SZ + Hoyerswerda
Merken

Fotografieren und Sporttreiben verleihen Aktivität

Ein 72-Jähriger sucht Nachwuchs für seinen Verein – und hält sich selber fit.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Karl-Heinz Neubecker mit seinem Fahrrad und einer seiner Kameras.
Karl-Heinz Neubecker mit seinem Fahrrad und einer seiner Kameras. © Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Fotografieren und Filmen sind schon seit der Jugend wichtige Hobbys von Karl-Heinz Neubecker, der auf diese Weise das Leben seiner Familie festhält. „Mit einer Pouva Start hab ich begonnen, und in der Armeezeit kam eine Schmalfilmkamera hinzu“, erzählt er von den Anfängen. 1971 hat der aus einem Dorf bei Querfurt stammende Maschinist für Fahrbetrieb in Schwarze Pumpe Arbeit und in der Neustadt eine Wohnung gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...