SZ + Hoyerswerda
Merken

Friederike und Florian helfen bei der Trauerbewältigung

Hoyerswerdas Ambulanter Hospizdienst kümmert sich neuerdings auch um sterbenskranke Kinder.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dietmar Michaelsen ist einer der frisch geschulten Kinder- und
Jugendbegleiter.
Die Puppen helfen, schwierige Fragen kindgerecht
anzusprechen.
Dietmar Michaelsen ist einer der frisch geschulten Kinder- und Jugendbegleiter. Die Puppen helfen, schwierige Fragen kindgerecht anzusprechen. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Unter anderem Puppen setzt Dietmar Michaelsen schon seit eh und je ein, wenn er in den Kindergärten und Grundschulen der Stadtregion mit seinem Lese-Programm unterwegs ist. Nun hat er es auch noch mit Friederike und Florian zu tun. Der Ambulante Hospizdienst der katholischen Malteser-Hilfsorganisation, für den der 58-Jährige ehrenamtlich arbeitet, hat die beiden Stoffgesellen jetzt bei einem Sommerfest getauft.

Ihre Angebote werden geladen...