SZ + Hoyerswerda
Merken

Fünf Jahre Storchenmädels

Carolin Krautz und Linda Mark haben sich mit einer eigenen Hebammen-Praxis in Hoyerswerda selbstständig gemacht und sind stolz auf ihren bisherigen Weg.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Carolin Krautz (l.) und Linda Mark haben in den vergangenen Jahren schon eine Vielzahl an Familien zunächst in der Schwangerschaft und anschließend mit ihren Neugeborenen begleitet. Dabei legen sie Wert darauf, allen Familienmitgliedern gerecht zu werden.
Carolin Krautz (l.) und Linda Mark haben in den vergangenen Jahren schon eine Vielzahl an Familien zunächst in der Schwangerschaft und anschließend mit ihren Neugeborenen begleitet. Dabei legen sie Wert darauf, allen Familienmitgliedern gerecht zu werden. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Es war gleich eine Sympathie da, erinnert sich Carolin Krautz an die Begegnung mit Linda Mark zurück. Die beiden Frauen liefen sich über den Weg als sie nach ihrer Hebammenausbildung, die sie in Kamenz bzw. Cottbus absolvierten, im Hoyerswerdaer Klinikum angefangen haben zu arbeiten. Das war 2016. Heute schauen die beiden schon auf die fünfjährige Geschichte ihrer gemeinsamen Hebammenpraxis mit dem Namen Storchenmädels, die in der Altstadt von Hoyerswerda zu finden ist.

Ihre Angebote werden geladen...