SZ + Hoyerswerda
Merken

Für den Ernstfall vorsorgen

Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sind in jedem Alter wichtige Instrumente, um sich abzusichern.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch der Standort in Hoyerswerda des Landratsamtes ist für den Besucherverkehr geschlossen.
Auch der Standort in Hoyerswerda des Landratsamtes ist für den Besucherverkehr geschlossen. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wer handelt für mich, wenn ich es selbst nicht kann? Das Thema rechtliche Vorsorge kommt meist erst auf, wenn schon ein dringender Handlungsbedarf besteht. Dann ist es meist schon zu spät, um noch präventiv zu handeln. Dass jeder Mensch jederzeit in die Lage kommen kann, sich nicht mehr selbst, um seine Angelegenheiten zu kümmern, sollte vermehrt in die Wahrnehmung rücken. 

Ihre Angebote werden geladen...