Hoyerswerda
Merken

G.-G.-Anderson-Konzert fällt Pleite zum Opfer

Rückerstattung des Kaufpreises der erworbenen Karten ist nicht möglich.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archivfoto: Jost Schmidtchen

Hoyerswerda. Hat das Management der Lausitzhalle in den letzten Monaten wegen der Restriktionen zur Eindämmung von Covid-19 mit diversen Agenturen Veranstaltungen immer wieder auf andere Termine verlegt, gibt es nun eine Absage. Im September sollten G. G. Anderson und die Schlagerpiloten mit einem Konzert in der Halle zu Gast sein – eine Verschiebung aus dem Herbst des vergangenen Jahres.

Wie Lausitzhallen-Geschäftsführer Dirk Rolka bestätigt, wird es nun nicht dazu kommen. Als Grund wird die Insolvenz der veranstaltenden Agentur Hohenstein-Konzerte aus Thüringen genannt. „Bislang ist das gottlob der einzige Totalausfall“, sagt Dirk Rolka.

Die Lausitzhalle weist darauf hin, dass man sich zur Anmeldung von Forderungen an den Insolvenzverwalter wenden muss. Es handelt sich dabei um den Göttinger Rechtsanwalt Jens Köke (Güterbahnhofstraße 10, 37073 Göttingen). Eine Rückerstattung des Kaufpreises für erworbene Karten sei im Insolvenzverfahren allerdings nicht möglich.