Hoyerswerda
Merken

Garagenbrand im Industriegelände

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: HoyFoto

Zeißig. Sonntagnachmittag hat in einem Garagenkomplex am Industriegelände Zeißig eine Garage gebrannt. Schuld war vermutlich ein Ladegerät. Ein 39-Jähriger, so berichtet die Polizei, bestückte das Gerät mit Akkus und verließ die Garage. Als der Mann zurückkam, bemerkte er den Brand und begann mit dem Löschen. Später übernahm die Feuerwehr. Der 39-Jährige zog sich eine Rauchgasvergiftung zu, musste ins Krankenhaus. (red)

54-jähriger Radfahrer bei Unfall in Hoyerswerda schwer verletzt.

Hoyerswerda. Sonntagabend eilten Rettungskräfte zur Kreuzung an der Görlitzer Brücke in Hoyerswerda. Wie die Polizei schildert, wollte gegen 19.30 Uhr ein 30-jähriger Essen-Lieferant mit einem Renault von der Südstraße kommend an der Kreuzung nach links in Richtung Dresden abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen 54-jährigen Radfahrer, der die Straße in Richtung Frentzelstraße überquerte. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik kam. Der afghanische Autofahrer muss sich nun wegen der Verursachung eines Verkehrsunfalls mit Personenschaden verantworten. Der Sachschaden wurde laut Polizei insgesamt auf rund 3.050 Euro geschätzt.

Radfahrerin (24) stürzt auf Radweg bei Laubusch.

Laubusch. Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ist es in Laubusch auf dem Radweg entlang der Kreisstraße 9210 zu einem Unfall mit zwei Fahrradfahrern gekommen. Ein 24-Jähriger fuhr in Richtung Geierswalder See und überholte eine 23-Jährige. Diese geriet ins Schlingern, weil sich offenbar eine Schnur ihrer Jacke in ihrem Fahrrad verfing. Die Dame stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu, welche medizinisch behandelt wurden. Die Deutsche gab an, unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln zu stehen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und hatte eine Blutentnahme zur Folge. (red/US)