SZ + Hoyerswerda
Merken

Gegen Einsamkeit und soziale Isolation

In Lauta ist ein Projekt gestartet, das auf die Stärkung der Teilhabe älterer Menschen abzielt. Das Awo-Projektteam hat sein Büro im Kulturhaus Laubusch eröffnet.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das dreiköpfige Team der Awo Lausitz mit Lysann Doltze (v. l. n. r.), Silvana Fey und Björn Jabs ist an drei Tagen in der Woche im frisch eingerichteten Projektbüro „Teilhabe im Alter“ im Obergeschoss des Laubuscher Kulturhauses anzutreffen.
Das dreiköpfige Team der Awo Lausitz mit Lysann Doltze (v. l. n. r.), Silvana Fey und Björn Jabs ist an drei Tagen in der Woche im frisch eingerichteten Projektbüro „Teilhabe im Alter“ im Obergeschoss des Laubuscher Kulturhauses anzutreffen. © Foto: Ralf Grunert

Lauta/Laubusch. Ausquartiert aus ihrem angestammten Domizil im Kulturhaus wurden noch vor dem Jahreswechsel die Laubuscher Ortschaftsräte – und das gleich für voraussichtlich fünf Jahre. Denn das ist der Zeitraum für das Projekt „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“, dessen Anlaufpunkt sich inzwischen in dem bislang von den Ortschaftsräten genutzten Raum im Obergeschoss des Kulturhauses befindet.

Ihre Angebote werden geladen...