SZ + Hoyerswerda
Merken

Gemeinsames Gerätehaus?

Die Stadt sucht nach Potenzial zur Optimierung und nach einem geeigneten Grundstück.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Grundstück unten links auf dem Bild und rechts in der Mitte, wo sich ein Autohandel befindet, wären ideale Standorte für ein gemeinsames Gerätehaus der Ortsfeuerwehren Bernsdorf und Straßgräbchen. Beide sind aber nicht zu haben.
Das Grundstück unten links auf dem Bild und rechts in der Mitte, wo sich ein Autohandel befindet, wären ideale Standorte für ein gemeinsames Gerätehaus der Ortsfeuerwehren Bernsdorf und Straßgräbchen. Beide sind aber nicht zu haben. © Archivfoto: Uwe Schulz

Bernsdorf. Der ideale Standort für den Neubau eines gemeinsamen Feuerwehrgerätehauses für die Ortsfeuerwehren Bernsdorf und Straßgräbchen wäre ein Grundstück an der Kamenzer Straße/Ecke Hüttengasse gegenüber vom Unternehmen Maurer Söhne. Das ist das Ergebnis einer Standort-Analyse, die auf Anregung der Bernsdorfer Gemeindewehrleitung von der Stadtverwaltung in Auftrag gegeben wurde, um keine Fehlinvestition in Straßgräbchen zu riskieren, wo normalerweise ein neues Gerätehaus gebaut werden müsste.

Ihre Angebote werden geladen...