SZ + Hoyerswerda
Merken

Geschenke sorgen für Container-Verstopfung

Es handelt sich um ein zeitweises Problem, so die Erfahrung des Landratsamtes, das keinen Grund sieht, regulierend einzugreifen.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
So wie dieser Container sahen nach den Weihnachtstagen und über den Jahreswechsel viele andere aus. Das ist ein wiederkehrendes Problem um diese Zeit im Jahr. Container-Verstopfungen haben aber auch noch eine andere Ursache.
So wie dieser Container sahen nach den Weihnachtstagen und über den Jahreswechsel viele andere aus. Das ist ein wiederkehrendes Problem um diese Zeit im Jahr. Container-Verstopfungen haben aber auch noch eine andere Ursache. © Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Wer die letzten Tage aufmerksam Ausschau gehalten hat, wo überall Wertstoff-Container für die Entsorgung von Pappe überquellen, der hatte so gut wie keinen Erfolg. Vor ein paar Tagen sah das noch völlig anders aus, wie eine Leserin aus Hoyerswerda am Redaktions-Telefon mitgeteilt und über die damit einhergehende Vermüllung geschimpft hat. TAGEBLATT wandte sich mit diesem Problem an das Landratsamt Bautzen, das für die Wertstoff-Entsorgung zuständig ist, und diese von beauftragten Firmen erledigen lässt.

Ihre Angebote werden geladen...