SZ + Hoyerswerda
Merken

Gletscherwelt zieht Gäste aus nah und fern an

Seit einem Jahr hat ein Förderverein in Krauschwitz den Hut dafür auf – und eine Menge geschafft. Eine Zwischenbilanz.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem Sommer vorigen Jahres ist der 2006 gegründete Förderverein Krauschwitzer Neißeland Pächter der Abenteuer-Gletscherwelt. Was seitdem passiert ist und noch werden soll, darüber informierte jetzt Vereinsvorsitzender Stefan Hofmann (rechts).
Seit dem Sommer vorigen Jahres ist der 2006 gegründete Förderverein Krauschwitzer Neißeland Pächter der Abenteuer-Gletscherwelt. Was seitdem passiert ist und noch werden soll, darüber informierte jetzt Vereinsvorsitzender Stefan Hofmann (rechts). © Foto: Constanze Knappe

Krauschwitz. Ein Mammut ohne Stoßzähne? In der Natur wäre das fatal gewesen. In der Krauschwitzer Abenteuer-Gletscherwelt muss es aber auch so gehen. Zwar sind für die Kleinkinderrutsche Stoßzähne aus Edelstahl vorhanden, doch aus Sicherheitsgründen dürfen sie nicht angeschraubt werden. So jedenfalls hat es der TÜV befunden und der hat bekanntlich das letzte Wort, wenn es um die Freigabe öffentlicher Spielflächen und -geräte geht. „Es sieht zwar etwas komisch aus, aber die Kinder werden trotzdem ihre Freude haben“, ist sich Stefan Hofmann sicher.

Ihre Angebote werden geladen...