Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Groß Särchen feiert 650-Jahre-Jubiläum

Es kamen viele Besucher.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Gernot Menzel

Groß Särchen. Der zwischenzeitliche Regen am Samstag tat der Stimmung bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum 650 Jahre urkundliche Ersterwähnung von Groß Särchen keinen Abbruch. Von Freitag an bis Sonntagnachmittag war jede Menge los. Am Stand des Karnevalsvereins zum Beispiel gab es Puppentheater, einen Imbiss, und es konnten Holzpferdchen gebastelt werden. Im Sunshine-Park genossen die Besucher neben einer kulinarischen Stärkung unter anderem Live-Musik. Auch der Angelverein Groß Särchen war mit einem Stand vertreten. Hier versuchte sich Theo aus Hoyerswerda im Zielwerfen mit der Angel.

© Foto: Gernot Menzel
© Foto: Gernot Menzel

Schausteller, Ponyreiten, Kinderschminken, Vorführungen der Feuerwehr, die Theatergruppe „vons Dorf“, Schulführungen in der Grundschule Am Knappensee, um nur einige Aktivitäten zu nennen, sorgten für Abwechslung und lockten zahlreiche Besucher. (red)