Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Großeinsatz im „Grünen Kranz“

Hoyerswerdas Feuerwehrleute trafen sich im Saal der Zeißiger Gaststätte, um vor allem auf das Jahr 2022 zurückzublicken.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil einige Kameraden direkt von einem Einsatz kamen, hatten sich zur Jahreshauptversammlung im „Grünen Kranz“ ungewöhnlich viele Feuerwehrfahrzeuge eingefunden.
Weil einige Kameraden direkt von einem Einsatz kamen, hatten sich zur Jahreshauptversammlung im „Grünen Kranz“ ungewöhnlich viele Feuerwehrfahrzeuge eingefunden. © Foto: Ralf Grunert

Zeißig. Weil gerade ein größerer Einsatz im Gange war, blieben anfangs einige Plätze im Saal der Zeißiger Gaststätte „Grüner Kranz“ frei. Dort fand die Jahreshauptversammlung 2023 der Feuerwehren der Stadt Hoyerswerda statt. Auf 2022 zurückblickend betonte der Fachbereichsleiter Feuerwehr, Benny Bastisch, dass die Einsatzbereitschaft trotz Corona und der damit verbundenen Einschränkungen stets gegeben war.

Ihre Angebote werden geladen...