SZ + Hoyerswerda
Merken

Hässliche Bemerkungen nach Knappensee-Tsunami

Experten machten sich am Freitag von zwei Booten aus ein Bild von der Lage im Rutschungsgebiet.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Aus dieser Perspektive blickt man direkt in den Rutschungskessel am Ostufer des Knappensees. Im Hintergrund ist die Energiefabrik Knappenrode zu sehen.
Aus dieser Perspektive blickt man direkt in den Rutschungskessel am Ostufer des Knappensees. Im Hintergrund ist die Energiefabrik Knappenrode zu sehen. © Foto: Gernot Menzel

Knappensee. Die Nacht, nachdem am Donnerstag ein großes Stück Ostufer in den Knappensee gerutscht ist und eine zerstörerische Welle ausgelöst hat, verbrachte Familie Gläßer in ihrem Bungalow in Groß Särchen. Der hatte der anbrandenden Welle standgehalten. Von einem Elektriker war die Stromversorgung wiederhergestellt worden.

Ihre Angebote werden geladen...