Hoyerswerda
Merken

Heftiger Streit zwischen Partnern am See

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Lohsa. Der Silbersee im Bereich Friedersdorf ist eigentlich für seine Idylle und Ruhe bekannt. Am späten Mittwochabend musste aber sogar die Polizei anrücken, um den Streit eines Paares zu beenden. Wie die Polizei schildert, fing alles mit einer verbalen Auseinandersetzung an. Diese erhärtete sich durch den Alkoholkonsum beider schnell zu einer körperlichen Angelegenheit. Die beiden Streithähne konnten von den Beamten getrennt werden. Die Polizisten sprachen in diesem Zusammenhang gegen den Mann ein Kontaktverbot aus und nahmen entsprechende Anzeigen auf. Zum Alter der Beteiligten, dem Grund des Streites und mögliche erlittene Verletzungen sagt der Pressebericht der Polizei nichts aus. Allerdings dürfte dann nach dem Polizeieinsatz endlich wieder Ruhe eingekehrt sein am Silbersee. (red/US)

Flucht nach Unfall mit Radfahrerin in Hoyerswerda – Zeugen gesucht.

Hoyerswerda. Eine 69-jährige Fahrrad-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 11 Uhr die Bautzener Allee in Richtung Lausitzer Platz. Ein bisher unbekannter Auto-Lenker bog von der Kurt-Klinkert-Straße auf die Bautzener Allee und übersah dabei offenbar die Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 69-jährige Frau stürzte und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher fuhr aber einfach davon. Der Sachschaden betrug 50 Euro. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Die Verkehrspolizeiinspektion nimmt Hinweise unter Tel. 03591 3670 entgegen.

Unaufmerksamkeit ausgenutzt, Geldbörse in Hoyerswerda geklaut.

Hoyerswerda. Ein 46-Jähriger ließ am Mittwoch um 12.30 Uhr Am Bahndamm in Hoyerswerda sein unverschlossenes Fahrzeug kurz aus den Augen. Unbekannte ergriffen die Chance und entwendeten daraus seine Geldbörse. Darin waren persönliche Dokumente, eine EC-Karte und Bargeld. Der Stehlschaden wurde auf rund 40 Euro geschätzt. (red/US)