SZ + Hoyerswerda
Merken

Hinter den Kulissen …

Die Schülerfirma „Pupils On Stage“ ist am Gelingen vieler Events des Lessing-Gymnasiums beteiligt. Jetzt wird der Schulgeburtstag vorbereitet.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Victoria Mahla (l.) und Lila Beck sind in der Schülerfirma „Pupils On Stage“ des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda aktiv. Es gibt eine ganze Menge an Aufgabenbereichen, wie an der Tafel in ihrem Büro zu sehen ist.
Victoria Mahla (l.) und Lila Beck sind in der Schülerfirma „Pupils On Stage“ des Lessing-Gymnasiums Hoyerswerda aktiv. Es gibt eine ganze Menge an Aufgabenbereichen, wie an der Tafel in ihrem Büro zu sehen ist. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Auch, wenn die knapp dreißig Schülerinnen und Schüler, die in der Schülerfirma „Pupils On Stage“ aktiv sind, während der bevorstehenden Festlichkeiten im Rahmen des Schulgeburtstages des Lessing-Gymnasiums nicht auf einer Bühne ihr Können präsentieren werden, so kommen ihnen doch genauso wichtige Aufgaben im Servicebereich zu, die zum Gelingen beitragen: Sei es die Betreuung von VIP-Gästen, die Einführung ins Programm, die Vorbereitung von Getränken zum Sektempfang oder einfach die Kenntnisse, um zur Schulgeschichte und den Geschehnissen rund um das zweite Oktober-Wochenende aussagekräftig zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...