SZ + Hoyerswerda
Merken

Hörspiel-Abend flugs in den Fleischerei-Hof verlegt

Widrigkeiten wurde dieser Tage in Hoyerswerda nicht nur in einer Geschichte von Mark Twain ins Auge geblickt.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ungeplant und
unversehens
verschlug es unter anderem die zwei Schweizerinnen Constanze Schneider (links) und Sybil Schneeberger am Donnerstag der vorigen Woche in die Kirchstraße.
Ungeplant und unversehens verschlug es unter anderem die zwei Schweizerinnen Constanze Schneider (links) und Sybil Schneeberger am Donnerstag der vorigen Woche in die Kirchstraße. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Dass sich Familie Wernecke aus Salzwedel in der Altmark am vorigen Donnerstag unversehens in Sachsens ältester Fleischerei wiederfand, war nicht geplant. Vater, Mutter und die beiden Töchter machten sich vom Urlaub am Senftenberger See eigentlich auf den Weg nach Hoyerswerda, um hier einen Abend im Martin-Luther-King-Haus zu verbringen. „Das Konzept sprach uns an“, erklärten sie.

Ihre Angebote werden geladen...