SZ + Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerda und die Leag wollen enger kooperieren

Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh und Vorstand Andreas Huck haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Leag-Vorstand Andreas Huck (links) soll sich im Unternehmen um neue Geschäftsfelder kümmern. Auch dazu hat er mit der Stadt und ihrem Oberhaupt Torsten Ruban-Zeh (rechts) eine grundsätzliche Zusammenarbeit vereinbart.
Leag-Vorstand Andreas Huck (links) soll sich im Unternehmen um neue Geschäftsfelder kümmern. Auch dazu hat er mit der Stadt und ihrem Oberhaupt Torsten Ruban-Zeh (rechts) eine grundsätzliche Zusammenarbeit vereinbart. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mögen zu DDR-Zeiten die Verantwortlichen des Gaskombinates Schwarze Pumpe im Rathaus ihrer „Werksgroßsiedlung“ Hoyerswerda ein- und ausgegangen sein, nahmen die Kontakte zwischen Kohle und Stadtverwaltung später erst graduell, dann ziemlich rasant ab.

Ihre Angebote werden geladen...