Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerda zum #Leben #Lieben #Lachen

Der örtliche Marketingverein hat sich für das laufende Jahr eine ganze Reihe an Aktivitäten vorgenommen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Premiere des Krabat-Marktes im vorigen Jahr soll am 30. September die zweite Auflage folgen – als Teil von Kultursommer und Krabat-Woche.
Der Premiere des Krabat-Marktes im vorigen Jahr soll am 30. September die zweite Auflage folgen – als Teil von Kultursommer und Krabat-Woche. © Foto: Verein / T. Kellermann

Hoyerswerda. Oft ist in den vergangenen Jahrzehnten in der Stadt die Frage diskutiert worden, ob größere Veranstaltungen zeitlich nicht so koordiniert werden könnten, dass sie sich nicht gegenseitig die Besucher „wegnehmen“. Nun hat die Lausitzhalle GmbH eine elektronische Plattform entwickelt, die das ermöglichen soll. „Wir streben eine gemeinsame Vermarktung von Veranstaltungen an“, sagt Madlen Matschke vom Marketingverein Familienregion Hoy e.V.

Ihre Angebote werden geladen...