SZ + Hoyerswerda
Merken

Langstreckenläufer auf Abwegen

Beim Para-Leichtathletik-Meeting in Freiberg absolvierte Andreas Herwig eine für ihn recht kurze Strecke – eine zu kurze.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Freiberg war
eine Erfahrung. Andreas Herwig hat gelernt, dass ihm 1.500 Meter definitiv zu wenig sind. Er war nach dem Lauf trotzdem guter Dinge.
Freiberg war eine Erfahrung. Andreas Herwig hat gelernt, dass ihm 1.500 Meter definitiv zu wenig sind. Er war nach dem Lauf trotzdem guter Dinge. © Foto: privat

Hoyerswerda. Mit diesem Pokal hat Andreas Herwig nun wahrlich nicht gerechnet. Er bekam ihn vor ein paar Tagen beim 9. Internationalen Para-Leichtathletik-Meeting in Freiberg. „Da war ich total baff“, sagt Herwig. Siegfried Buttler, sein Laufkumpel und Kollege von den Lausitzer Werkstätten, hatte eine Trophäe mit der Aufschrift „Zehn Jahre Laufsport“ anfertigen lassen. Denn 2010 ging es für Herwig bei den „Hoywoy Elsterflitzern“ los, so einer Art Betriebssportgruppe.

Ihre Angebote werden geladen...