SZ + Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerdas Ökoladen ist Geschichte

Das zugehörige Gebäude am Haag mit in den letzten drei Jahrzehnten bewegter Historie bleibt derzeit verschlossen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier gab es über zwei Jahrzehnte
in Trägerschaft des Ökologischen Arbeitskreises
zertifizierte Ware aus kontrolliert ökologischem
Anbau zu kaufen.
Hier gab es über zwei Jahrzehnte in Trägerschaft des Ökologischen Arbeitskreises zertifizierte Ware aus kontrolliert ökologischem Anbau zu kaufen. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit Simone Kienitz ist dieser Tage jene Frau zu Grabe getragen worden, die über Jahre die Frontfrau des Ökoladens am Haag gewesen ist. Still und bisher ohne viel Aufhebens hat er sich aus der Geschäftstätigkeit verabschiedet. Dass am Gebäude inzwischen die entsprechende Beschilderung fehlt, hängt aber wohl nur mittelbar mit dem Ableben von Simone Kienitz zusammen. „Das Mietverhältnis mit dem Ökologischen Arbeitskreis e.V. ist bereits vor dem Tod der Vereinsvorsitzenden beendet worden“, sagt die Sprecherin der Stadtverwaltung, Corinna Stumpf.

Ihre Angebote werden geladen...