SZ + Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerdas Wegenetz wächst

In größerem Umfang geht es aktuell um zwei Sanierungen sowie um zwei Neubauten.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier endete bisher der Weg zum
Scheibe-See
entlang der
Staatsstraße 108. Mitte November soll der noch
fehlende Abschnitt ergänzt sein.
Hier endete bisher der Weg zum Scheibe-See entlang der Staatsstraße 108. Mitte November soll der noch fehlende Abschnitt ergänzt sein. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Werden die Klagen über fehlende oder marode Wege im Stadtgebiet seit Jahren nicht leiser, so gibt es dieser Tage gleich an mehreren Stellen Bauarbeiten zur Verbesserung des Zustandes. Zwischen der Oberschule und der Konrad-Zuse-Straße sind die Arbeiter mit der Erneuerung des zuletzt über Jahre zerbröselnden und zugewachsenen Geh- und Radwegs schon einige Tagen fertig. Allerdings brauchen sie noch etwas Zeit für die angrenzenden Flächen rund um die Aula. Deshalb ist auch der Weg zumindest offiziell noch nicht nutzbar.

Ihre Angebote werden geladen...