SZ + Hoyerswerda
Merken

„Ich bin stolz auf die Stadt“

Unternehmer Nick Jantschke schätzt Hoyerswerda für die hohe Lebensqualität – deshalb ist er wieder hier.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
„Unser Augenmerk liegt auf den Details, den kleinen Blickfängen“, heißt es auf der Website der Stil-Etage. Die Büroräume in der Karl-Liebknecht-Straße spiegeln diesen Anspruch wider. Geschäftsführer Nick Jantschke mag es wohnlich.
„Unser Augenmerk liegt auf den Details, den kleinen Blickfängen“, heißt es auf der Website der Stil-Etage. Die Büroräume in der Karl-Liebknecht-Straße spiegeln diesen Anspruch wider. Geschäftsführer Nick Jantschke mag es wohnlich. © Foto: Nick Jantschke

Hoyerswerda. Die Existenzgründerwerkstatt „Garage Ostsachsen“ fand vor mittlerweile über 15 Jahren in Hoyerswerda statt, mit dem Anspruch, Geschäftsideen junger Lausitzer in die Tat umzusetzen. Ein Teilnehmer war damals auch Nick Jantschke. Dieses Angebot bedeutete, dass alle Kurse für die Teilnehmer kostenlos waren. Dabei ging es unter anderem um Themen wie Kundenakquise, Marktanalyse, Buchhaltung und Steuern. Für den damals 19-Jährigen war das der Weg in die Selbstständigkeit. Er gründete seine erste Firma.

Ihre Angebote werden geladen...