SZ + Hoyerswerda
Merken

Ideensammeln für das Neustadt-Forum

Über die Zukunft des 58 Jahre alten Jugendclubhauses von Hoyerswerda wurde jetzt vor Ort gemeinschaftlich nachgedacht.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Astronomische Verein war unter anderem mit seinem Vorsitzenden Peter Lindner vor Ort – hier auf jener Fläche, auf der nach aktuellen Vorstellungen ein neues Planetarium und eine neue Sternwarte Platz finden sollen.
Der Astronomische Verein war unter anderem mit seinem Vorsitzenden Peter Lindner vor Ort – hier auf jener Fläche, auf der nach aktuellen Vorstellungen ein neues Planetarium und eine neue Sternwarte Platz finden sollen. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zweimal in der Woche, dienstags und mittwochs, ist Pia-Sophie im Hoyerswerdaer Jugendclubhaus zu finden. Die 14-Jährige trainiert hier mit der Ossi-Tanzcompagnie. Die derzeit 16 Mädchen tanzen unter dem Namen „Zero Two Nine“. In englischer Übersetzung symbolisieren die ersten drei Ziffern der Hoyerswerdaer Postleitzahl die Verbundenheit mit der Heimat.

Ihre Angebote werden geladen...