SZ + Hoyerswerda
Merken

„Ignatz“ fällt Bäume und kappt Stromversorgung

Die Sturmfront hat auch im Raum Hoyerswerda die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. Nun folgt das Aufräumen.

Von Ralf Grunert & Mirko Kolodziej & Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wiederholt wurde der Verkehr am frühen Nachmittag auf der Bundesstraße 156 zwischen Sabrodt und Bluno gestoppt, weil die Feuerwehr Bäume von der Fahrbahn entfernte.
Wiederholt wurde der Verkehr am frühen Nachmittag auf der Bundesstraße 156 zwischen Sabrodt und Bluno gestoppt, weil die Feuerwehr Bäume von der Fahrbahn entfernte. © Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Die herbstliche Blätterpracht, die Sturm „Ignatz“ jede Menge Angriffsfläche bot, wurde am Donnerstag unzähligen Bäumen auch im Großraum Hoyerswerda zum Verhängnis. Äste brachen ab, Stämme knickten, Bäume wurden entwurzelt. Beginnend am Vormittag waren Feuerwehrleute und Bauhof-Mitarbeiter in allen hiesigen Städten und Gemeinde auf den Beinen, um die gröbsten Schäden zu beseitigen und für befahrbare Straßen zu sorgen. In Lauta hatte der Bauhof allein bis 13 Uhr sechs Einsätze.

Ihre Angebote werden geladen...