Hoyerswerda
Merken

„Ihr seid super toll!“

Hoyerswerdaer Hilfe für die Feuerwehrleute in der Sächsischen Schweiz – Mandy Konzag berichtet:

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Hoyerswerdaerin Mandy Konzag übergab an die Freiwillige Feuerwehr Porschdorf in persona des stellvertretenden Feuerwehr-Chefs Burghardt Richter Spenden, organisiert bei einer spontanen Unterstützungs-Aktion.
Die Hoyerswerdaerin Mandy Konzag übergab an die Freiwillige Feuerwehr Porschdorf in persona des stellvertretenden Feuerwehr-Chefs Burghardt Richter Spenden, organisiert bei einer spontanen Unterstützungs-Aktion. © Foto: privat

Hoyerswerda. „Als ich erfuhr, dass den Feuerwehrleuten in der Sächsischen Schweiz so viele Dinge fehlten und auch die Lebensmittel knapp werden, beschloss ich, in meinem Freundeskreis eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.“ Mit diesen einfachen, treffenden Worten schildert die Hoyerswerdaerin Mandy Konzag, was sie bewog, die Waldbrand-Retter nach ihren Möglichkeiten zu unterstützen. „Ich erkundigte mich, was dringend benötigt wird.“ – Die Auskunft kam prompt, die Spenden ebenso, und so konnte sie rasch helfen: „Am 2. August fuhr ich mit 60 Eistee, 20 Cola, 30 Energiedrinks, 5-mal Wundsalbe, 10-mal Blasenpflaster, 6 Packungen Oropax, 26-mal Lippenpflege, 27 Nasensprays, 30 Paar Socken, Taschentücher, Essen und einem Geldbetrag zur Freiwilligen Feuerwehr nach Porschdorf und übergab dies alles.“

Was sie besonders rührte: „So viel Dankbarkeit, Freude und Herzlichkeit über jedes einzelne Teil habe ich schon lange nicht mehr erlebt ... Ich freue mich riesig, dass ich mit meiner Aktion den Feuerwehrleuten in Porschdorf helfen konnte, die jeden Tag da oben ihr Leben riskieren, um endlich dieses Feuer löschen zu können.“ Und daher: „Ein ganz liebes "Dankeschön" an alle Spender, die das ermöglichten!“

Aktion findet eine Fortsetzung

Und weil Mandy Konzag weiß, wie willkommen und hilfreich die Unterstützung ist, möchte sie die Aktion wiederholen, Wer helfen will, kann sich bei ihr auf Facebook melden – oder per E-Mail [email protected]

Anzeige Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.