SZ + Hoyerswerda
Merken

Im Industriegelände sind vier Kilometer Straßen zu sanieren

Voruntersuchungen sind bereits fertig. Nun sollen als nächster Schritt die erforderlichen Planungen beginnen.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am östlichen Ende der Straße A
liegen noch die
Betonplatten aus den Anfangstagen des Industriegeländes. Das hier aufgestellte Schild spricht für sich.
Am östlichen Ende der Straße A liegen noch die Betonplatten aus den Anfangstagen des Industriegeländes. Das hier aufgestellte Schild spricht für sich. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Stadtverwaltung macht wie angekündigt ernst mit der Sanierung der Straßen im Industriegelände – zumindest mit den Vorbereitungen darauf. Per Ausschreibung sucht sie derzeit nach einem Planungsbüro für das Vorhaben. Das Rathaus sagt, es sei vorgesehen, sämtliche Straßenzüge grundhaft auszubauen, mit dem Ziel „die Attraktivität des Industriestandortes für Gewerbeansiedlungen wiederherzustellen“.

Ihre Angebote werden geladen...