SZ + Hoyerswerda
Merken

Investitionen in das Lohsaer Straßennetz

Die Gemeinde repariert und baut teils neu, doch auch an den übergeordneten Straßen tut sich was.

Von Uwe Schulz & Andreas Kirschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ortsdurchfahrt Koblenz soll nun endlich im Jahr 2021 im Zusammenhang mit der Verlegung der Abwasserkanalisation erneuert werden.
Die Ortsdurchfahrt Koblenz soll nun endlich im Jahr 2021 im Zusammenhang mit der Verlegung der Abwasserkanalisation erneuert werden. © Foto: Uwe Schulz

Lohsa. Beim Thema Straßenbau wird sich in den kommenden Jahren in der Gemeinde Lohsa einiges tun. Im Zuge der Abwassererschließung wird im Jahr 2021 die Ortsdurchfahrt Koblenz erneuert und im Jahr 2022 die Ortsdurchfahrt der B 96 in Groß Särchen. Das sind die Informationen, die Bürgermeister Thomas Leberecht vorliegen. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) betrachtet derzeit auch die weitere Erneuerung der Staatsstraße 108 zwischen Weißkollm und dem Ortsausgang Lohsa in Richtung Uhyst.

Ihre Angebote werden geladen...