SZ + Hoyerswerda
Merken

Jazz-Künstler und Licht-Künstler beim Lausitz Festival

Das Lausitz-Festival machte am Montagabend mit einem Konzert des Posaunisten Nils Wogram samt Begleitung in Hoyerswerdas Lausitzhalle Station.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diesen Sonnabend in Zürich, danach in Potsdam, Lugano und Köln – am Montag aber stand Jazz-Posaunist Nils Wogram in Hoyerswerda auf der Bühne.
Diesen Sonnabend in Zürich, danach in Potsdam, Lugano und Köln – am Montag aber stand Jazz-Posaunist Nils Wogram in Hoyerswerda auf der Bühne. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. So eine Posaune ist ein erstaunlich vielstimmiges Instrument. Sie kann schnarren, seufzen und singen, brummen, krächzen oder so klingen, als wäre sie eine Dampflok. Natürlich muss man das Instrument dazu beherrschen, etwa so wie Nils Wogram.

Ihre Angebote werden geladen...