SZ + Hoyerswerda
Merken

„Jede Woche ein Kassenschlager“

Das Cinemotion-Kino Hoyerswerda startet am 1. Juli den Spielbetrieb. Es geht zögerlich los, doch es ist viel zu erwarten.

Von Juliane Mietzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Team des Hoyerswerdaer Cinemotion-Kinos um Toni Züchner trifft die letzten Vorbereitungen für die Öffnung.
Das Team des Hoyerswerdaer Cinemotion-Kinos um Toni Züchner trifft die letzten Vorbereitungen für die Öffnung. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. „Putzen, putzen, putzen“, heißt es vor der morgigen Eröffnung des Cinemotion-Kinos in Hoyerswerda – nach acht Monaten Schließzeit. Dafür ist das ganze Team um Kino-Leiter Toni Züchner vor Ort, um kräftig mit anzupacken. Denn das sind die letzten Vorbereitungen. Das Lager mit Snacks und Getränken ist schon gut gefüllt. Allerdings wurde in dem Bereich erst einmal vorsichtig bestellt. Denn der vormalige Lockdown führte dazu, dass der überwiegende Teil der Lebensmittel vernichtet werden musste. Popcorn konnte an die Tafel gespendet werden, aber sobald das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, wird es rechtlich schwierig, erklärt der Kino-Leiter. „Wir mussten viel entsorgen.“

Ihre Angebote werden geladen...