Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Jeden Tag ein anderes Gericht

Uwe Köhler vom Alleerestaurant hat das Angebot der Stadt angenommen und verkauft jetzt aus einem Holzhäuschen.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch unter den aktuell geltenden Bedingungen verkauft Uwe Köhler in der Bautzener Allee fertig zubereitete Speisen an seine Kunden.
Auch unter den aktuell geltenden Bedingungen verkauft Uwe Köhler in der Bautzener Allee fertig zubereitete Speisen an seine Kunden. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Uwe Köhler hat den Lockdown im November gut genutzt, in seinem Allee-Restaurant im Gastraum sowie im abgetrennten Raum für Vereine bzw. Familienfeiern renoviert. Aus ehemaligen Garderoben eines Luxushotels, die er preiswert erwerben konnte, hat er sich Wandpaneele gefertigt, die mit farbenfrohen Landschaftsfotos von Fotograf Peter Radke bestückt sind. Im Windfang ist eine alte Stechuhr platziert.

Ihre Angebote werden geladen...