SZ + Hoyerswerda
Merken

Jetzt kommt die Garagen-Zeit

Der Motor-Veteranen-Club Hoyerswerda richtet sich nach einem mageren Jahr auf die Winter-Saison ein.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Wartburg-HT-Treffen am Knappensee war ein Exemplar von (fast) jedem Modell zu sehen, das in den Eisenacher „Wartburg“-Werken unter dieser Bezeichnung gebaut worden war.
Beim Wartburg-HT-Treffen am Knappensee war ein Exemplar von (fast) jedem Modell zu sehen, das in den Eisenacher „Wartburg“-Werken unter dieser Bezeichnung gebaut worden war. © Foto: Jürgen Haink

Hoyerswerda. Zum Feiern war in den Corona-Jahren 2020 und 2021 wohl niemandem so recht zumute. Auch und gerade nicht den Mitgliedern des Motor-Veteranen-Clubs Hoyerswerda. Denn das, was die Höhepunkte der Club-Arbeit ausmacht; Ausfahrten mit großen Konvois, bei denen es heißt „Sehen und gesehen werden“ – die wurden von den traditionellen Ausrichtern oft abgesagt. Oder nur im kleinen Rahmen gehalten; entsprechend den gesetzlichen Möglichkeiten. Mitunter sogar „ganz in Familie“.

Ihre Angebote werden geladen...