SZ + Hoyerswerda
Merken

Jugendclub scheidet nach Schaden aus

Eine Jugendgruppe sucht Räume in Laubusch. Die Stadtverwaltung Lauta ist dabei behilflich.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Durch die helle Tür (rechts) geht es in die seit Jahren ungenutzten Räume des ehemaligen Jugendclubs. Diese sind ein Teil der Sporthalle am Laubuscher Freibad.
Durch die helle Tür (rechts) geht es in die seit Jahren ungenutzten Räume des ehemaligen Jugendclubs. Diese sind ein Teil der Sporthalle am Laubuscher Freibad. © Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Eine aus rund 30 jungen Leuten aus allen Lautaer Ortsteilen bestehende Jugendgruppe hatte sich eigentlich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, noch in diesem Jahr den ehemaligen Jugendclub am Laubuscher Freibad wieder zu aktivieren. Die Clubräume sind ein Teil der Sporthalle. Daraus wird nun aber nichts werden.

Ihre Angebote werden geladen...