SZ + Hoyerswerda
Merken

Junge Christen bleiben im Gespräch

Sogar der Bischof der EKBO folgt einer Einladung und kommt nach Hoyerswerda.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Leon Eckelmann, die Brüder Johann, Philipp und Karl Christian Koch sowie Jan Koark treffen sich vorerst weiter online zum Austausch über aktuelle Themen. Im Hintergrund ist die Johanneskirche zu sehen.
Leon Eckelmann, die Brüder Johann, Philipp und Karl Christian Koch sowie Jan Koark treffen sich vorerst weiter online zum Austausch über aktuelle Themen. Im Hintergrund ist die Johanneskirche zu sehen. © Foto: Junge Gemeinde

Hoyerswerda. Gelebter Glaube kann in vielerlei Form stattfinden. Eine Gemeinschaft junger Menschen hat sich auf die Fahnen geschrieben, miteinander im Gespräch zu bleiben über aktuelle und Glaubensthemen – trotz Beschränkungen. Die Junge Gemeinde besteht aus Jugendlichen Christen der evangelischen Gemeinden aus Neu- und Altstadt von Hoyerswerda. Der Kern der Gruppe ging aus dem Kreis der Konfirmanden aus dem Jahr 2016 hervor. Ein Mitarbeiter der evangelischen Kirche hat damals die Betreuung verantwortet. Die Stelle wurde nicht nachbesetzt, die Aktivitäten haben dann ab 2019 geruht.

Ihre Angebote werden geladen...