SZ + Hoyerswerda
Merken

Kartellamt stimmt Sana-Einstieg zu

Behörde sieht in Senftenberg/Lauchhammer keine wettbewerbsrechtlichen Hindernisse.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Klinikum Niederlausitz GmbH betreibt neben diesem Standort in Senftenberg auch noch einen zweiten in Lauchhammer.
Die Klinikum Niederlausitz GmbH betreibt neben diesem Standort in Senftenberg auch noch einen zweiten in Lauchhammer. © Foto: dpa / Christoph Soeder

Senftenberg/Lauchhammer. Zwölf Jahre nach dem Einstieg der Sana Kliniken AG aus Ismaning bei München in die Betreiber-GmbH des Hoyerswerdaer Seenland-Klinikums mit dem Geschäftsanteils- und Abtretungsvertrag vom 12. März 2009 steuert die Aktiengesellschaft aus München nun auch auf die Übernahme der Verantwortung beim Klinikum Niederlausitz mit seinen beiden Standorten in Senftenberg und in Lauchhammer zu.

Ihre Angebote werden geladen...