SZ + Hoyerswerda
Merken

Katz-und-Maus-Spiel zum Montagabend

Die Protest-Spaziergänge in Hoyerswerda bleiben friedlich. Es gibt aber wieder mehrere Anzeigen.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Bautzener Brücke sperrte die Polizei ab, einige wenige Teilnehmer des „Spaziergänger“-Zuges wollten passieren, was in den meisten Fällen nicht zugelassen wurde. Die Masse des Zuges suchte sich da schon längst einen anderen Weg durch die Nac
An der Bautzener Brücke sperrte die Polizei ab, einige wenige Teilnehmer des „Spaziergänger“-Zuges wollten passieren, was in den meisten Fällen nicht zugelassen wurde. Die Masse des Zuges suchte sich da schon längst einen anderen Weg durch die Nac © Foto: HoyFoto

Hoyerswerda/Bernsdorf. Die Abläufe bei den Montagsspaziergängen in Hoyerswerda bekommen Routine. Kurz vor 18 Uhr sammeln sich Spaziergänger in kleinen Gruppen, als Pärchen oder als Einzelperson auf der Nordseite des Lausitzer Platzes, ein Teil der Polizei vor C&A. 18 Uhr setzt sich der Zug dann in Bewegung und schwillt zusehends an. Nach Polizeischätzung sind es zunächst 200 Personen, dann so um die 250, dann sinkt die Zahl wieder.

Ihre Angebote werden geladen...