SZ + Hoyerswerda
Merken

Kinder fühlen sich in erneuerter Kita wohl

Die Gemeinde Spreetal hat in die Sanierung des „Waldhäuschens“ in Burghammer mehr als 350.000 Euro investiert.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oskar hat es nicht weit in den Kindergarten. Er wohnt in Burghammer. Neu in seiner Kita ist diese interessante Spiegel-Wand – unter anderem.
Oskar hat es nicht weit in den Kindergarten. Er wohnt in Burghammer. Neu in seiner Kita ist diese interessante Spiegel-Wand – unter anderem. © Foto: Mirko Kolodziej

Burghammer. Die Kinder sind zurück – bereits seit ein paar Tagen. Die Sanierung des Kindergartens „Waldhäuschen“ ganz in der Nähe des Bernsteinsees war umfänglich, hat die Gemeinde Spreetal eine für ihre Verhältnisse ziemliche Stange Geld gekostet und dauerte von April bis August. Inzwischen ist sie aber beendet.

Ihre Angebote werden geladen...