Hoyerswerda
Merken

Kindersport auf neuen Trainingsmatten

Die Sparkassenstiftung machte dem Sportclub Hoyerswerda die Anschaffung möglich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Henryk Krongraf (im Anzug) überbrachte den symbolischen Scheck und sicherte gleich mal beim Balancieren ab.
Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Henryk Krongraf (im Anzug) überbrachte den symbolischen Scheck und sicherte gleich mal beim Balancieren ab. © Archivfoto: Silke Richter

Von Silke Richter

Hoyerswerda. Für Freude beim Sportclub sorgte unlängst die Einweihung von neuen Bodenmatten, die der Verein dank Förderung durch die Regionalstiftung „Jugend & Sport“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden in Höhe von 800 Euro anschaffen konnte. Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Henryk Krongraf überbrachte den symbolischen Scheck. Die Gesamtkosten der Anschaffung lag bei über 1.600 Euro, war von Sportclub-Geschäftsführerin Daniela Fünfstück zu erfahren. Die Sparkasse und ihre Stiftungen, so betonte sie, seien ein sehr verlässlicher Partner bei der Förderung der ehrenamtlichen Arbeit in Sportvereinen sowie für Sozial- und Kulturprojekte.

Anzeige
Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab!
Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab!

Sachsens spektakulärste und größte Flugshow lädt vom 12. bis zum 14. August auf den Flugplatz nach Bautzen ein. Heben Sie ab mit internationalen Flugzeugen, Shows und Attraktionen.