Hoyerswerda
Merken

Kleidertausch im Jugendclubhaus

Jüngste Initiative von Clubhaus-Chefin Franziska Grabowski

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zu einer Art Modeboutique ist das Hoyerswerdaer Jugendclubhaus vor ein paar Wochen geworden. Denn es gibt im Ossi nun dauerhaft eine Kleidertauschbörse. Entstanden ist sie aus der Reihe der dort stattfindenden Lady-Flohmärkte heraus. Die Idee: Mädchen oder junge Frauen, die gern ein noch tragbares Kleidungsstück loswerden wollen, hängen es an die Kleiderständer im Ossi und können sich im Tausch dafür ein anders mitnehmen. Nicht nur Milena, Sophie und Lena (von links nach rechts) sind ziemlich begeistert über die jüngste Initiative von Clubhaus-Chefin Franziska Grabowski. „Es gibt ja auch Familien, die nicht so das große Budget haben“, begründet diese. Ein Mädchen hat hier sogar ein Kleid für den anstehenden Abschlussball seiner Schule gefunden.

Anzeige
Diese Galeria-Angebote sollten Sie auf keinen Fall verpassen!
Diese Galeria-Angebote sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Galeria setzt im aktuellen Aktionsprospekt auf edle Produkte zu unglaublich reduzierten Preisen. Jetzt im Onlineshop oder im Kaufhaus auf der Prager Straße zuschlagen! Hier gibt es alle Highlights.

Mehr zum Thema Hoyerswerda