Hoyerswerda
Merken

Kleinkind aus Fenster in Hoyerswerda gestürzt – schwer verletzt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr ist ein Kleinkind an der Ulrich-von-Hutten-Straße in Hoyerswerda aus dem Fenster gestürzt. Der Einjährige, so teilt die Polizei mit, fiel aus dem dritten Stockwerk. Rettungskräfte nahmen ihn in ihre Obhut und flogen ihn ins Krankenhaus. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Kriminaldienst des örtlichen Reviers nahm die Ermittlungen auf.

Brand in Wohnhaus in Spohla offenbar von Kerze ausgelöst.

Spohla. Am Mittwochmittag ist es im Ortsteil Spohla zu einem Feuer in einem Wohnhaus gekommen. Offenbar war eine Kerze die Ursache für den Brandausbruch, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Zwei Hausbewohner wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Dreistündige Kontrolle in 30er-Zone in Lohsa

Lohsa. Auf der Hauptstraße in Lohsa, in Höhe der dortigen Kita, ist die Geschwindigkeit für Kraftfahrer zeitweise auf 30 km/h begrenzt. In den Mittwochvormittagsstunden hat die Polizei eine Durchfahrts- und Anhaltekontrolle durchgeführt. Insgesamt passierten 1.060 Fahrzeuge binnen drei Stunden die Kontrollstelle. 42 Fahrzeugführer hielten sich nicht an das Tempolimit. In elf Fällen lagen die Überschreitungen im Bußgeldbereich. Die höchste Überschreitung lag bei 24 km/h. Die Fahrzeugführer im Bußgeldbereich erwartet Post von der Bußgeldstelle. (red/US)