SZ + Hoyerswerda
Merken

Klimaneutraler Logistikstandort

In Sabrodt möchte die BUG ihre Tätigkeiten erweitern. Der Gemeinderat stimmt zu.

Von Juliane Mietzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im vergangenen Jahr wurde der Nasslagerplatz in Sabrodt in Betrieb genommen. Dort kann Holz von den schädlichen Borkenkäfern mittels Wasser befreit werden.
Im vergangenen Jahr wurde der Nasslagerplatz in Sabrodt in Betrieb genommen. Dort kann Holz von den schädlichen Borkenkäfern mittels Wasser befreit werden. © Archivfoto: Ralf Grunert

Elsterheide. Das Wachstum des Industrieparks Schwarze Pumpe ist scheinbar ein Thema für die ganze Region. Denn in der Sitzung des Gemeinderates Elsterheide am Dienstagabend hat sich das Gremium zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes bekannt. Das Unternehmen BUG Liegenschaftsverwaltung GmbH & Co. KG, ansässig in Sabrodt, plant einen klimaneutralen Logistik- und Holzumschlagstandort an der B 97.

Ihre Angebote werden geladen...