Hoyerswerda
Merken

Kollision auf der S 106 zwischen Hoyerswerda und Riegel

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Ein VW-Fahrer fuhr am Donnerstag zur Mittagszeit auf der S 108 von Hoyerswerda in Richtung Riegel. Offenbar aufgrund einer Bodenwelle kam der 54-Jährige in einer Linkskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lkw. Der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der VW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro. (al/rgr)

Ladendieb entkommt in Hoyerswerda mit vier Jacken.

Hoyerswerda. Am Donnerstag gegen 13.50 Uhr hat ein Ladendieb am Lipezker Platz in Hoyerswerda zugeschlagen. Eine Mitarbeiterin meldete, dass sich der Unbekannte vier Jacken gegriffen hat und geflohen ist. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 180 Euro. (al/rgr)

Hochwertiges Auto in Bernsdorf gestohlen.

Bernsdorf. In der Nacht zu Freitag wurde in Bernsdorf ein an der Bernhardstraße abgestellter Audi A 6 gestohlen. Der schwarze Avant aus dem Jahr 2017 hat einen Wert von etwa 29.000 Euro. Die Soko Kfz übernahm die Ermittlungen und fahndet international. (hr)

Mit Transporter, aber ohne Führerschein in Lauta unterwegs.

Lauta. Am Freitag gegen 14.30 Uhr kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Hoyerswerda in Lauta auf der Friedrich-Engels-Straße einen 27-jährigen Transporter-Fahrer. Da dieser keinen Führerschein vorweisen konnte, wurden die Personalien überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, da ihm diese entzogen worden ist. Es wurde das Führen des Fahrzeuges untersagt. (hr)

Radlader von Betriebsgelände in Schwarzkollm verschwunden.

Schwarzkollm. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag von einem Betriebsgelände am Leipper Weg in Schwarzkollm einen roten Radlader entwendet. Das Fahrzeug der Marke „Schäffer“ hat einen Zeitwert von 65.000 Euro. Nach der Arbeitsmaschine wird jetzt international gefahndet. (hr)