SZ + Hoyerswerda
Merken

Krabat-Festspiele kehren zurück

Mit einem neuen Stück und einem neuen Partner geht es in die neue Saison an der Krabat-Mühle.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Szene mit den Müllerburschen war bei der Ausgabe der Krabat-Festspiele im Jahr 2018 in Schwarzkollm zu sehen, als es hieß „Krabat – Die Dunkelheit des Lichts“.
Diese Szene mit den Müllerburschen war bei der Ausgabe der Krabat-Festspiele im Jahr 2018 in Schwarzkollm zu sehen, als es hieß „Krabat – Die Dunkelheit des Lichts“. © Archivfoto: Gernot Menzel

Schwarzkollm. Im Jahr 2012 war Anfang März im TAGEBLATT zu lesen, dass „auf dem Gelände der Krabat-Mühle an vier Abenden erstmals Krabat-Festspiele stattfinden“. Außerdem wurde betont, dass sich diese Veranstaltungen zu einer festen Größe im Kalender entwickeln sollen. Das ist scheinbar gelungen, wenn die Reihe nun in das elfte Jahr geht, schon acht Stücke aufgeführt hat und Menschen aus ganz Deutschland anzieht.

Ihre Angebote werden geladen...