SZ + Hoyerswerda
Merken

Künftig über Teilauto ein Auto mit anderen teilen?

Ein Carsharing-Angebot für Hoyerswerda rückt derzeit in den Bereich des Möglichen – es laufen Gespräche dazu.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Über mögliches Carsharing in
Hoyerswerda
reden: Stefan
Löwe von der VGH, Dagmar Steuer von der MiMaH,
Initiator Marcus Huth sowie Martin Schmidt von der Mobility Center GmbH (v.l.n.r.).
Über mögliches Carsharing in Hoyerswerda reden: Stefan Löwe von der VGH, Dagmar Steuer von der MiMaH, Initiator Marcus Huth sowie Martin Schmidt von der Mobility Center GmbH (v.l.n.r.). © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Vor einigen Jahren ist Marcus Huth mit seiner Familie von Dresden nach Hoyerswerda gezogen. Ein Angebot, das er hier vermisste: einfach ein Auto nutzen zu können, ohne eines besitzen zu müssen. Seinem Engagement ist es zuzuschreiben, das zur klassischen Autovermietung á la Europcar in der Stadt womöglich in Bälde auch noch Carsharing hinzukommt. Wobei: Die städtische Verkehrsgesellschaft hatte auch schon entsprechende Pläne.

Ihre Angebote werden geladen...