SZ + Hoyerswerda
Merken

Leben wie ein Erdmännchen

Bei den Tierpatenschaften im Zoo Hoyerswerda sind die kleinen Nager die klaren Favoriten. Wer noch? Und welche Tiere haben es schwer?

Von Marcel Pochanke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Mischung aus Spielzeug und Leckerei, von den Erdmännchen neugierig beäugt, wird durch die Gaben der Tierpaten im Zoo Hoyerswerda ermöglicht.
Die Mischung aus Spielzeug und Leckerei, von den Erdmännchen neugierig beäugt, wird durch die Gaben der Tierpaten im Zoo Hoyerswerda ermöglicht. © Archivfoto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Dieses Thema wäre gewiss ein echter Aufreger unter den Bewohnern des Zoos Hoyerswerda, wenn sie sich dessen bewusst wären. Große Gerechtigkeitsdebatten wären die Folge. Statt „alte weiße Männer“ wären hier vielleicht „kleine knuffige Erdmännchen“ die Platzhirsche der Gesellschaft, die schon immer selbstverständlich etwas mehr von allem hatten. Es geht um eine an sich gute Sache: Die Tierpatenschaften, bei denen Zoo-Liebhaber, Familien oder Firmen sich eine Tierart oder sogar ein bestimmtes Tier aussuchen und als Pate regelmäßig Geld für das Tier überweisen.

Ihre Angebote werden geladen...